Vom Wunsch zum Ziel
Dieses ist nur ein vereinfachtes Schema und trifft nicht auf alle Fälle zu.
Bitte rufen Sie uns bei Fragen direkt an, damit es nicht zu Missverständnissen.
1. Sie füllen die Selbstauskunft vollständig aus, unterschreiben diese und legen die entsprechenden Unterlagen bei.
zum Beispiel
- Kopie des Personalausweises
- die letzten drei Gehaltsabrechnungen
- etc.
Sehen Sie dazu auch die Seite 7 der Selbstauskunft.
2. Stellen Sie Unterlagen über die Bewertbarkeit des Objektes zusammen.
zum Beispiel
- aktueller Grundbuchauszug nicht älter als 3 Monate oder Kaufvertragsentwurf
- Objektbeschreibung
- Fotos vom Objekt innen und außen
- Modernisierung-/ Entstandsetzungsmaßnahmen
- Zeichnungen und Grundrisse mit Wohnflächenberechnung und umbauten Raum
- etc.
3. Senden Sie die Unterlagen an:
Bau-Finanz-Berlin
Zellerfelder Straße 1
13187 Berlin
oder vereinbaren Sie einen Termin bei uns und bringen Sie die Unterlagen mit.
Telefon 030 / 47 47 30 74
4. Nach Eingang der Unterlagen bei uns erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung über die Finanzierungsmöglichkeiten.
Falls wir noch weitere Unterlagen benötigen, teilen wir Ihnen dieses umgehend mit.
5. Nach positiver Vorprüfung wird ein individueller Kreditantrag für Sie generiert und Ihnen oder Ihrem Finanzberater postalisch zugestellt.
6. Sie unterschreiben den Kreditantrag und senden diesen und eventuell mit noch angeforderten Unterlagen an die Bau-Finanz-Berlin zurück.
Der Keditantrag wird der entsprechenden Bank zur Bestätigung weiterleitet.
7. Bestätigung durch die Bank.